Beispiele unserer Skulpturen

Sie finden zahlreiche Werke in unser Ausstellung. Gerne setzen wir ihre eigenen Ideen fachgerecht um.

Kauz

Kauz auf Kugelsäule sitzend aus einem einzigen Stück St.Michel-Kalkstein. 50x15x15cm

Katze

Katze aus farbigem griechischem Halbmarmor

Schale

Kleine verspielte Schale aus Hospentaler-Serpentin vom Gotthardmassiv

Kugel aus Burgunder Sandstein

Schrittweise Entstehung einer geometrisch genauen Sandsteinkugel.

Frau Im Marmorfels

Die Skulptur wurde in einen Stein (ca 50x25x12cm) aus einem Flussbett in Carrara gehauen. Die Aussenseite wurde bewusst in der natürlichen Form belassen.

Blatt

Eichenblatt auf naturbelassenem Granit.

Schalen und Vogeltränken

Wir haben diverse Schalen aus Naturstein in unserer Ausstellung. Sie können von uns aber auch eigene Kiesel oder Felsen zu einem Vogelbad oder dekorativen Gefäss weiterverarbeiten lassen.

Paar

Liesberger Kalkstein

Gargoyle

Wasserspeier aus Burgunder Sandstein

Zuerst wurde ein Modell im Masstab 3 zu 1 aus gefertigt und in Gips gegossen. Die Figur wurde dann in ein Sandsteinquader von 90x50x50cm gehauen.

Eule

Liesberger Kalkstein

Miniatursäule

Dorische Säule aus Carrara Marmor

Die Miniatur einer Griechischen Säule wurde in Handarbeit und mit Hilfe eines Drehbanks aus Carrara Marmor gefertigt.

Hund aus Stein

tschechischer Kalksandstein

Ein belgischer Schäferhund der aber auch wilde, wolfsähnliche Züge hat, diente als Vorbild für diese Arbeit.

Hände

Schale aus Mägenwiler Sandstein

Das Objekt kann als Früchteschale oder Skulptur gebraucht werden

Lebensbaum mit Bronzeskulptur

2015, friedhof Hörnli, Basel

Um dem Lebensbaum aus Rosa Travertin (spanischer Süsswasserkalk) einige Farbtupfer zu geben, haben wir Blätter aus Fusing-Glas angebracht. Die Skulptur wurde nach unserem Gipsmodell in Bronze gegossen.